[dropcap size=small]A[/dropcap]uch im Mai konnten wir bei unserem After-Work-Network wieder viele neue UnternehmerInnen begrüßen. Als Special Guest kam diesmal Hanno Lippitsch, CEO und Gründer von Eversport zu uns. Hanno erzählte uns von seinen ersten Schritten als Unternehmer, gab gute Tipps zu Förderungen und unterstrich die Wichtigkeit eines guten Netzwerks.

Bevor er Eversport gründete, versuchte er sein Glück mit einem Onlinebestellservice für Essen – speziell für einen Baukastenservice für Pizza. In einer Zeit in der es Mjam und andere, nun verbreitete Anbieter nicht gab, war die Idee prinzipiell sehr gut, doch haben zu dieser Zeit die Restaurants noch nicht das Potential erkannt. Wie wichtig es ist Trends zu erkennen und von der Zielgruppe gefunden zu werden hat Hanno sehr stark deutlich gemacht indem er für Eversport über 2 Millionen Keyword Kombinationen über Google Adwords ausgewertet hat. Dies macht deutlich, dass Scheitern vor allem ein Erfahrungsgewinn ist, aus dem viele neue Ideen resultieren.

Nach dem eindrucksvollen Vortrag und einer kleinen Vorstellungsrunde aller Anwesenden, wurde noch viel gelacht und fleißig genetzwerkt.

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und blicken schon gespannt auf unser nächstes After-Work-Network am Dienstag, 7. Juni, wie gewohnt in der Bar&More am Rudolfsplatz.

Alle Fotos des Abends gibt es hier online zu finden. Bis zum nächsten Mal!

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.