Tipps vom Vorsitzenden

[dropcap size=big]H[/dropcap]ier schreibt der Chef noch selbst! In dieser Rubrik gibt Jürgen Tarbauer, Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Wien und selbst Jungunternehmer aus der Werbe- und Marketingbranche, Tipps zum Erfolg für Selbstständige, oder diejenigen am Weg dorthin…

 

3 Tipps zur erfolgreichen Tagesgestaltung

 

Der Tag wird erst so richtig erfolgreich, wenn man gut hineinstartet

Foto: der_scholt „Frühstück“ CC BY 4.0

Foto: der_scholt „Frühstück“ CC BY 4.0

Egal ob „Full English“ Variante, süß oder salzig. Ob ausgedehnte Vormittagsbeschäftigung, Business Breakfast oder der „kleine Schwarze“ am Weg ins Büro… Wenn man nicht nach seinen eigenen Vorstellungen in den Tag starten kann, ist es schwer wieder auf Schiene zu kommen. Also lieber gleich richtig damit starten!

 

Planung, Planung, Planung

Foto: superscheell „calendar“ CC BY-SA 4.0

Foto: superscheell „calendar“ CC BY-SA 4.0

Die meisten kennen den Spruch: Selbstständig zu sein, bedeutet selbst und ständig zu arbeiten. Damit man bei dem Workload den Überblick behält, muss man den eigenen Tag gut durchstrukturieren und planen. Mein Tipp: Achtet darauf, dass alle Kalender auf euren Endgeräten täglich mehrmals miteinander synchronisiert werden, dann hat das Terminchaos endgültig ein Ende und man hat immer und überall den Durchblick!

 

Netzwerken zum Erfolg

Foto: Claus Rebler „Network“ CC BY-SA 4.0

Foto: Claus Rebler „Network“ CC BY-SA 4.0

Selbst und ständig zu arbeiten bedeutet aber auch, dass es keinen Dienstschluss, Feierabend oder verlängerte Wochenenden im herkömmlichen Sinn gibt. Niemand soll deswegen rund um die Uhr im Büro sitzen oder das restliche Leben in seiner Firma verbringen. Entspannung und Pausen zum Abschalten vom stressigen Alltag gehören unbedingt dazu! Man kann die „Freizeit“ jedoch sehr gut mit den eigenen unternehmerischen Ambitionen in Einklang bringen. Schon mal was vom After Work Network gehört?

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.